Rechtsanwältin Brygida J. Braun im Grunewald, Berlin-Wilmersdorf

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der ehrwürdigen Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/ Breisgau, dem anschließenden Referendariat, einer Auslandsstation in Florenz und im Anschluss daran dem II. Staatsexamen, begann ich im Jahr 1994 meine juristische Laufbahn im Personaldirektorat der Treuhandanstalt Berlin im Bereich Arbeitsrecht.

Im Fortlauf der Zeit arbeitete ich als nunmehr zugelassene Rechtsanwältin in einer überörtlichen Kanzlei und hiernach in einem der größten Berliner Unternehmen - jeweils mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht.

2004 eröffnete meine eigene Kanzlei. Meinen Tätigkeitsschwerpunkt Arbeitsrecht habe ich beibehalten und um die Bereiche des allgemeinen Zivilrechts und des Verkehrszivilrechts erweitert, um meiner Mandantschaft ein breiteres Spektrum meiner anwaltlichen Unterstützung zu bieten.

Im Rahmen meiner anwaltlichen Arbeit in der eigenen Kanzlei habe ich meinen Fokus auf die Probleme und Fragestellungen der Arbeitnehmer erheblich erweitert.

Die Sichtweise eines Arbeitnehmers ist naturgemäß eine andere, als die des Arbeitgebers - die Problemstellungen ebenso. Vielfach geht es nicht einfach nur um die Lösung eines arbeitsrechtlichen Problems, sondern schlicht um die berufliche und damit häufig einhergehend auch die private Existenz.

Neben den juristischen treten damit die menschlichen Aspekte sehr stark in den Vordergrund.

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Interessenlagen, Bedürfnisse und sowohl die rechtlichen als auch die menschlichen Befindlichkeiten beider Seiten sehr genau kennengelernt.

Diese Kenntnisse und Erfahrungen halte ich für eine sachgerechte Beurteilung von Sachverhalten und der Vertretung meines jeweiligen Mandanten, sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht, nicht nur für hilfreich, sondern für unerlässlich.

Neben meiner Anwaltstätigkeit machte ich einen Abstecher in die Medien und war vier Jahre lang für SAT1 in den Formaten "Familienfälle" in der Rolle einer Richterin und in "Anwälte im Einsatz" in der Rolle als Rechtsanwältin tätig.






Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf

Für eine erste juristische Einschätzung steht Ihnen meine
Hotline unter 0900 534 48 46 zur Verfügung.